HI ERN als Arbeitgeber

Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr!

Duale Karriereförderung

Das HI ERN ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Nordbayern. Ziel der Netzwerkmitglieder ist es, akademische Spitzenkräfte zu gewinnen und zu binden, die mit ihrem Partner nach Nordbayern ziehen wollen. Das Netzwerk unterstützt diese Doppelkarrierepaare, hilft beiden Partnern bei der Suche nach einer geeigneten Stelle und der Fortsetzung ihrer Karriere und bietet umfassende Informationen über den Umzug nach Nordbayern.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Beratung, Unterstützung, Hilfe

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer immer schwieriger. Das Forschungszentrum Jülich bietet Beratung, Unterstützung und ein Netzwerk für Mitarbeitende, die sich um ein Familienmitglied kümmern.

Flexible Arbeitszeiten

Um persönliche Lösungen für die Herausforderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu finden, müssen Eltern und Angehörige eines Familienmitglieds flexibel sein und intelligent planen. HI ERN unterstützt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit flexiblen Arbeitszeitregelungen.

Letzte Änderung: 22.02.2024