Elektro­­chemische Energie­um­wand­lung

Über

Aufgabe unseres Forschungsteams ist es, das Verständnis der elektrokatalytischen Reaktionen und Materialabbauprozesse in elektrochemischen Energieumwandlungstechnologien zu verbessern.

Unser Ziel ist es, dieses Wissen zu nutzen, um neuartige, fortschrittliche Funktionsmaterialien zu entwerfen und zu entwickeln. Dabei stützen wir uns auf einzigartige gekoppelte Techniken und Hochdurch­satz­methoden, die in unserer Gruppe entwickelt wurden.

Forschungsthemen

Unsere Forschungsinteressen umfassen ein breites Spektrum an Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen grundlegender Elektrochemie und elektrochemischer Technik. Zu den aktuellen Forschungsthemen gehören Brennstoffzellen, Wasserelektrolyse, Photoelektrochemie und Edelmetallrecycling.

Kontakt

Dr. Serhiy Cherevko

IEK-11

Gebäude HIERN-Cauerstr / Raum 4010

+49 9131-12538169

Members

Letzte Änderung: 27.07.2022