Hoch­durch­satz-Elektro­chemie

Über

Die Arbeitsgruppe Hochdurchsatz-Elektrochemie hat sich zum Ziel gesetzt, die Erforschung von Elektrokatalysatoren durch den umfassenden Einsatz von Laborautomatisierung zu beschleunigen.

Wir konzentrieren uns auf die Automatisierung der Herstellung von Katalysatortinten und Elektroden sowie auf deren elektrochemische Charakterisierung hinsichtlich Stabilität und Aktivität.

Durch die Erhöhung des Automatisierungsgrades wollen wir die Erforschung neuer Elektrokatalysatormaterialien und Komponenten beschleunigen. Dies geht Hand in Hand mit Data Science zur Verarbeitung der gewonnenen Daten.

Forschungsthemen

Unsere Forschungsinteressen umfassen eine Reihe von Herausforderungen der Herstellung von Membranen und der Grenzflächenelektrochemie. Derzeit konzentrieren wir uns v.a. auf die Wasserelektrolyse mit Polymerelektrolytmembranen (PEM).

Kontakt

Dr. Dominik Dworschak

IEK-11

Gebäude Cauerstr. 4 / Raum 1.624

+49 911/32169-101

E-Mail

Members

News
Keine Ergebnisse gefunden.
Loading
Projekte
News

Letzte Änderung: 27.07.2022