WOCHE DES WASSERSTOFFS: Das HI ERN bei der H2 CityTour Erlangen

Erlangen, 2. Juli 2022 - Bei der H2 CityTour in Erlangen drehte sich alles um Wasserstoff: So konnten die Besucherinnen und Besucher sich am Hauptsitz des HI ERN über die Spannweite der Forschung des HI ERN in diesem Bereich informieren. Weitere Stationen im Stadtgebiet konnten bequem und nachhaltig mit dem Wasserstoff-Shuttlebus erreicht werden.

WOCHE DES WASSERSTOFFS: Das HI ERN bei der H2 CityTour Erlangen
HI ERN/L. Reinhardt und WDWS

Die WOCHE DES WASSERSTOFFS fand an 56 Orten im Süden Deutschlands als WOCHE DES WASSERSTOFFS SÜD 2022 statt. Die H2 City Tour Erlangen bot hierbei noch einmal einen Fokus auf die in der Region ansässigen Wasserstoffakteure aus Industrie, Wissenschaft und Forschung: Veranstalter H2 MOBILITY Deutschland hatte zu diesem Anlass gemeinsam mit seinen Veranstaltungspartnern HI ERN, dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB, Hydrogenious, dem Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B), der NürnbergMesse, Siemens Energy und vielen mehr ein abwechslungsreiches Programm für Öffentlichkeit, Politik und Presse in Erlangen zusammengestellt.

WOCHE DES WASSERSTOFFS: Das HI ERN bei der H2 CityTour Erlangen
Forschung verstehen: Forschende des HI ERN gaben Einblicke in ihre Arbeit
WDW/H2 Mobility

Das HI ERN öffnete zu diesem Anlass die Türen des frisch bezogenen Hauptsitzes auf den Südgelände des Campus. Bequem mit dem Wasserstoff-Shuttlebus erreichbar konnten die Besucher und Besucherinnen spannende Einblicke in die Forschung des HI ERN erhalten. In der Ausstellung konnten sie sich direkt mit den Forschenden über die Technologien und Anwendungsmöglichkeiten der Zukunft austauschen.

WOCHE DES WASSERSTOFFS: Das HI ERN bei der H2 CityTour Erlangen
"Türen auf" war auch vor dem Gebäude Motto: Anhand des wasserstoffbetriebenen Dienstfahrzeuges des HI ERN konnten sich die Besucher:innen über die Mobilität der Zukunft informieren.
HI ERN/J. Pölloth
Letzte Änderung: 16.01.2023